Service eines Lagerhalters
Leistungsfähigkeit eines Werkes

Ab Lager mehr als 60.000 t
100 Werkstoffe

Langprodukte aus Edelstahl Rostfrei und Nickellegierungen

Quality Made in Europe

Individuell gefertigte Produkte nach Kundenvorgaben

Die gesamte Lieferkette
von der Erschmelzung bis zur Lieferung

Valbruna Edel Inox bietet mehr als 60.000 Tonnen Langprodukte aus Vorrat in mehr als 100 Edelstahlwerkstoffen. Lagerstandorte in Nürtingen und Dormagen garantieren ein hohes Serviceniveau für Langprodukte aus Standard- und Spezialstählen.

 

Wir sind Teil der Valbruna Gruppe, die über zwei Produktionsstätten in Italien und zwei in Nordamerika verfügt. Die Produktionsprozesse sind vollständig vertikal integriert, von der Schmelze bis zum Vertrieb und Service, vom Lager bis zu kundenspezifischen Aufträgen.

 

Valbruna Edel Inox liefert kleinste Mengen bis hin zu großen Tonnagen, die auf Länge geschnitten werden können. Oberste Priorität haben schnelle Reaktionszeiten und sehr kurzfristige Lieferungen.

 

Unser Service: Sägen von Fixlängen, Sägen aus Blöcken, Markieren von Stangen, Materialprüfung durch externe Prüflabors und Zertifizierungsorganisationen.

Bereit in Unserem Lager

LAGER

Valbruna Edel Inox bietet mehr als 60.000 Tonnen Produkte ab Lager an und liefert Kleinstmengen bis hin zu großen Tonnagen, die auf Länge gesägt werden können. In unseren Lagern in Dormagen und Nürtingen finden Sie ein breites Sortiment an Rund-, Flach-, Vierkant-, Sechskant- und Winkelstählen, als Stabstahl, Blankstahl und Draht in Edelstahl und Nickellegierungen. Das Material ist zertifiziert und attestiert nach nationalen und internationalen Normen oder individuellen Spezifikationen sowie zahlreichen System- und Produktzulassungen.

AUFTRÄGE AUS PRODUKTION

PRODUKTION

Valbruna ist in der Lage eine breite Palette von Produkten nach Standardnormen oder individuellen Kundenspezifikationen zu fertigen. Material für die anspruchsvollsten Märkte, von Luft- und Raumfahrt und Verteidigung, Automobilbau, Nuklearindustrie und Energieerzeugung bis hin zu Öl und Gas, Medizintechnik, Schifffahrt und Bauwesen.

The Service of a Dealer
The Efficiency of a Plant

More than 60.000 tons,
100 grades in stock

Stainless Steel and Nickel Alloys Long Products

Quality Made in Europe

Tailor made products
on Customer request

Vertically integrated
From melting to distribution

Valbruna Edel Inox offers more than 60.000 tons of products from stock, in more than 100 grades. With two warehouses in Nuertingen and Dormagen, Valbruna Edel Inox provides a high level of service, supplying Stainless and Specialty Steels Long Products.

 

We are part of the Valbruna Group, which has two manufacturing plants in Italy and two in North America. The production process has a full vertical integration, from melting to distribution and service, from stock to customized orders.

 

Valbruna Edel Inox supplies the smallest quantities up to large tonnages that can be cut to length. Top priority is given to fast response times and very short-term deliveries.

 

Our Services: cutting fixed length, cutting from blocks, bar marking, material testing by external testing laboratories and certification organisations.

Ready at the warehouse

STOCK

Valbruna Edel Inox offers more than 60.000 tons of products from stock, suppling smallest quantities up to large tonnages that can be cut to length. In our warehouses in Dormagen and Nurtingen you can find a wide range of round, flat, square, hexagon and angles, as bar, bright bar and wire in stainless steel and nickel alloys. The material is certified and attested according to national and international standards or individual specifications as well as numerous system and product approvals.

Order from the mill

PRODUCTION

Valbruna can supply a wide range of products from new production on customers’ requests. We offer material for the most demanding markets, from Aerospace & Defence, Automotive, Nuclear & Power Generation, to Oil & Gas, Medical, Naval and Building.